Häufige Fragen
1. MPRO-Grosskundenkarte
Die MPRO-Grosskundenkarte ist eine elektronische Zahlkarte, die zum Kauf auf Monatsrechnung berechtigt. Jede MPRO-Karte hat einen EAN-Code auf der Rückseite, der die Einlösung des MPRO-Rabatts ermöglicht. Die Bezahlung erfolgt mit Eingabe des Passcodes am Kartenterminal analog EC-/Kreditkarte.
- Vereinfachter Einkauf durch Zahlung auf Rechnung
- Mehrwertsteuerkonforme Monatsrechnung An jeder Kasse zum Bezahlen vorweisen (exkl. Subito Self-Scanning und Subito Self-Checkout)
- Mehrere Karten pro Firma einsetzen und diese bei Bedarf auch pro Abteilung / Person separiert auswerten
- Gültig in jeder Filiale des Wirtschaftsgebietes und ist auf Anfrage in der ganzen Schweiz einsetzbar
- Mehr Übersicht, da Transparenz über die getätigten Einkäufe im MPRO-Kundenportal
- Schutz vor Missbrauch durch persönlich zugeteilten Passcode
- Sofortrabatt: 2% respektive 5% Rabatt auf Ihren Einkauf
Die MPRO-Karte gilt ausschliesslich für Geschäftskunden. Eine MPRO-Grosskundenkarte beantragen können juristische Personen, Kollektiv- und Kommanditgesellschaften, Inhaber von Einzelfirmen, öffentlich-rechtliche Institutionen sowie Vereine und Stiftungen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Bonitätsprüfung.
Mit der MPRO-Grosskundenkarte können Sie in den Migros-Supermärkten, in allen Migros-Fachmärkten: Do it + Garden Migros, Micasa, Micasa home, melectronics, SportXX, Outdoor by SportXX, Bike World, Outlet Migros** (exkl. OBI und Onlineshops), in den Migros-Take-Aways, Migros-Restaurants und Alnatura* bezahlen und von Ihrem MPRO-Rabatt profitieren. Das jeweils aktuelle Verzeichnis aller Akzeptanzstellen ist online einsehbar.
*Alnatura: Vor dem ersten Einkauf bitte unter +41 58 712 24 20 oder mpro@gmos.ch aktivieren lassen.
**Outlet Migros: Mit der MPRO-Grosskundenkarten können Sie im Outlet Migros bezahlen, jedoch ist der Einkauf vom MPRO-Rabatt ausgeschlossen.
Die Klubschule Migros, Catering Services Migros, OBI, Migros Partner sowie unsere Freizeitanlagen sind nicht an die elektronische MPRO-Grosskundenkarte angebunden. Zudem kann die MPRO-Grosskundenkarte bei keinen Einkäufen im Online-Shop verwendet werden.
Die Rechnung der MPRO-Grosskundenkarte erhalten Sie monatlich. Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen netto zu bezahlen.
- Falscher Passcode
Ihre MPRO-Grosskundenkarte wird automatisch gesperrt, wenn Sie Ihren Passcode mehrfach falsch eingeben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@gmos.ch
+41 58 712 24 20 - Sperrung der MPRO-Grosskundenkarte
Im Falle verspäteter Zahlungen können die MPRO-Grosskundenkarten eines Unternehmens gesperrt werden.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre MPRO-Grosskundenkarte(n) zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich über den MPRO-Support erfolgen. Sobald die Kündigung beim MPRO-Support eingeht, wird sie sofort oder zum gewünschten Zeitpunkt aktiv. Rückzahlungsmodalitäten der offenen Monatsrechnungen bleiben von der Kündigung unbeeinflusst.
Ihr MPRO-Support:
mpro@gmos.ch
Genossenschaft Migros Ostschweiz
Finanzrechnung
MPRO-Support
Industriestrasse 47
9201 Gossau
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer MPRO-Grosskundenkarte(n) wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@gmos.ch
+41 58 712 24 20
Die MPRO-Grosskundenkarte ist nicht versichert. Schäden, welche dem MPRO-Kontoinhaber oder den MPRO-Grosskundenkarten-Inhabern im Zusammenhang mit dem Besitz oder der Verwendung von MPRO-Grosskundenkarten entstehen, sind vom MPRO-Kontoinhaber bzw. von den MPRO-Grosskundenkarten-Inhabern zu tragen. Dazu gehören insbesondere Schäden, die infolge von Diebstahl, Verlust oder missbräuchlicher Verwendung von MPRO-Grosskundenkarte entstehen.
Die aktuell gültigen Rabattsätze entnehmen Sie bitte den auf der Webseite publizierten Konditionen.
Bei jedem Einkauf mit der MPRO-Grosskundenkarte profitieren Sie von Ihrem MPRO-Rabatt. Im ersten Schritt werden alle Produkte an der Kasse (Subito Self-Scanning und Subito Self-Checkout-Kassen ausgeschlossen) wie gewohnt gescannt. Im zweiten Schritt wird vom Kassenpersonal der EAN-Code auf der Rückseite der MPRO-Grosskundenkarte gescannt, um den MPRO-Rabatt für den gesamten Einkauf einzulösen. Anschliessend bestätigen Sie den Kauf mit Eingabe des Passcodes am Zahlterminal.
Unser MPRO-Support steht Ihnen Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13:00 bis 16.30 Uhr für alle Anliegen persönlich zur Seite. An Sonn- und Feiertagen ist der telefonische MPRO-Support nicht zu erreichen. Als Feiertage gelten Neujahr, Berchtoldstag, Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August (Bundesfeier), 1. November (Allerheiligen), 25. Dezember (Weihnachtstag) und 26. Dezember (Stephanstag).
Ihr MPRO-Support:
mpro@gmos.ch
+41 58 712 24 20
Die Anmeldung ist nur online möglich.
Für den Antrag einer MPRO-Grosskundenkarte ist ein Dokument erforderlich, welches die Rechtsform der Unternehmung bestätigt (bspw. Handelsregisterauszug, Statuten). Die zugelassenen Unternehmensformen für das MPRO-Grosskundenprogramm finden Sie bei Punkt 1.3.
Die Bearbeitung der Anmeldung umfasst die Bonitätsprüfung Ihres Unternehmens.
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen Ihre beantragte(n) MPRO-Grosskundenkarte(n) per Post zugeschickt. Ihr persönlicher Passcode sowie Web-Passcode wird Ihnen separat per Post zugesendet.
Die MPRO-Grosskundenkarte ist kostenlos.
Sie erhalten auf Wunsch zusätzliche kostenfreie MPRO-Grosskundenkarte.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie von uns zeitgleich mit der MPRO-Grosskundenkarte und dem persönlichen Passcode zugesendet.
Im Kundenportal können Sie die Kassenbelege Ihrer Einkäufe in digitaler Form abrufen.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für das MPRO-Webportal verloren haben, kontaktieren Sie bitte den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@gmos.ch
+41 58 712 24 20
Nein, es gibt keine Smartphone App zum Konto der MPRO-Grosskundenkarte.
Ja, die MPRO-Monatsrechnung ist mehrwertsteuerkonform.
7. Kombination von Cumulus und MPRO-Grosskundenkarte
Das Grosskunden-Programm MPRO richtet sich ausschliesslich an Geschäftskunden, während das Cumulus-Programm für Privatkunden vorgesehen ist. Deshalb ist eine Kombination beider Vorteilsprogramme nicht erlaubt.
Wertkarten wie Gutscheine / Geschenkkarten, Prepaid-Karten, Gesprächsguthaben bei Mobiltelefonen, gebührenpflichtige Kehrichtsäcke und die Bezahlung von Kehrichtgebühren sind vom MPRO-Rabatt ausgeschlossen. Die jeweils aktuellen Leistungen, die von der Rabattberechtigung ausgeschlossen werden, sind online einsehbar.
9. Online-Einkäufe mit der MPRO-Grosskundenkarte
Unsere Onlineshops sind nicht an die elektronische MPRO-Grosskundenkarte angebunden. Ein Online-Einkauf mit der MPRO-Grosskundenkarte ist deshalb nicht möglich.