Navigation

MPRO - die B2B-Lösung
der Migros

Mit der kostenlosen Geschäftskundenkarte MPRO der Genossenschaft Migros Ostschweiz kaufen Sie als Unternehmen, Organisation oder Verein bequem bargeldlos ein, profitieren von einem generellen Rabatt bei jedem Einkauf, erhalten monatlich eine mehrwertsteuerkonforme Monatsrechnung und haben jederzeit Einsicht auf die bereits getätigten Einkäufe.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vereinfachter Einkauf durch Zahlung auf Rechnung
  • Mehrwertsteuerkonforme Monatsrechnung An jeder Kasse zum Bezahlen vorweisen (exkl. Subito Self-Scanning und Subito Self-Checkout)
  • Mehrere Karten pro Firma einsetzen und diese bei Bedarf auch pro Abteilung / Person separiert auswerten
  • Gültig in jeder Filiale des Wirtschaftsgebietes und ist auf Anfrage in der ganzen Schweiz einsetzbar
  • Mehr Übersicht, da Transparenz über die getätigten Einkäufe im MPRO-Kundenportal
  • Schutz vor Missbrauch durch persönlich zugeteilten Passcode
  • Sofortrabatt: 2% respektive 5% Rabatt auf Ihren Einkauf

Einsatzmöglichkeiten
der MPRO-Geschäftskundenkarte

Die MPRO-Geschäftskundenkarte kann allgemein in den folgenden Unternehmen der Migros Ostschweiz (Wirtschaftsgebiet) eingesetzt werden:

  • Migros-Supermärkte
  • Alnatura (*)
  • Migros-Restaurants
  • Migros-Take-Aways
  • Migros-Fachmärkte: Do it + Garden Migros, Micasa, Micasa home, Melectronics,   SportXX, Outdoor by SportXX, Bike World (exkl. OBI und Online-Shops)

Erweiterter Geltungsbereich

Ihre MPRO-Geschäftskundenkarte ist standardmässig im Wirtschaftsgebiet der Genossenschaft Migros Ostschweiz einsetzbar. Möchten Sie mit der MPRO-Geschäftskundenkarte auch in anderen Genossenschaften einkaufen? Dann teilen Sie uns per Mail mit, in welchen Genossenschaftsgebieten ausserhalb der Migros Ostschweiz Sie bezahlen möchten. Wir werden Ihre Anfrage an die entsprechende Stelle der Genossenschaften zur Freigabe weiterleiten. Nach erfolgreicher Freischaltung im gewünschten Genossenschaftsgebiet können Sie zu den dort geltenden Konditionen einkaufen. 

*Alnatura: Vor dem ersten Einkauf bitte unter +41 58 712 24 20 oder mpro@gmos.ch aktivieren lassen.

Karte-Gmos

So funktioniert´s

Online-Anmeldung

Sie beantragen die MPRO-Geschäftskundenkarte per Online-Anmeldeformular. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird Ihnen die gewünschte Anzahl MPRO-Geschäftskundenkarte per Post zugestellt. Der Passcode für die Einkaufsbestätigung an den Kassen sowie der Web-Passcode für den Zugang zum MPRO-Kundenportal werden Ihnen per separater Briefpost zugestellt.

Zur Online-Anmeldung

Einkaufen mit der MPRO-Geschäftskundenkarte

  1. Das Kassenpersonal scannt Ihre Einkäufe (kein Subito Self-Scanning oder Subito Self-Checkout).
  2. Sie reichen Ihre MPRO-Geschäftskundenkarte zur Bezahlung dem Kassenpersonal. Der rückseitige Strichcode der MPRO-Geschäftskundenkarte wird vom Kassenpersonal gescannt und Sie bestätigen danach Ihren Einkauf durch Passcode-Eingabe am Zahlterminal..  
  3. Ihr Einkauf ist abgeschlossen, sobald Sie anstelle des Kassenbons eine Kassenquittung erhalten haben.
  4. Die mehrwertsteuerkonforme Monatsrechnung wird Ihnen im PDF-Format an Ihre E-Mailadresse zugestellt.

Rechnungsstellung

Die mehrwertsteuerkonforme Rechnung wird Ihnen in Form eines PDFs an Ihre E-Mail-Adresse zugestellt. Die Rechnungsstellung der Einkäufe erfolgt monatlich. Für Einkäufe in der Alnatura erfolgt ein separater, monatlicher mehrwertsteuerkonformer Rechnungsversand. Sämtliche Rechnungsdetails können Sie jederzeit online in Ihrem MPRO-Kundenportal einsehen. Das Login erfolgt hierbei mit der MPRO-Geschäftskundenkartennummer sowie dem persönlich zugeteilten Passcode.

Sollte es zu einer Rückgabe von einzelnen Produkten kommen, wird Ihnen der entsprechende Warenwert auf der nächsten Monatsrechnung gutgeschrieben. Eine Barauszahlung oder separate Überweisung sind nicht möglich.

Zum MPRO-Kundenportal

Kontakt / MPRO-Support