Kommunikation
- Name
- Silke Seichter
- Abteilung
- Genossenschaft Migros Ostschweiz
- Industriestrasse 47
- 9201 Gossau
- Tel
- +41 58 712 24 50
- silke.seichter@gmos.ch
Navigation
Diessenhofen / Gossau (SG) - Die Kältetechnik der Migros Diessenhofen hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und muss ersetzt werden. Da während des Austauschs der Anlagen und Geräte keine Kühlung der Lebensmittel möglich ist, ist der Supermarkt vom 24. Januar bis 25. Februar 2026 geschlossen.
Die Migros Diessenhofen wurde 1988 eröffnet und 2011 letztmals umfassend modernisiert. Nun hat die Kälteanlage des Supermarkts das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und muss ersetzt werden. Auch sämtliche Kühlmöbel werden in diesem Zug ausgetauscht. Dank der neuen Anlagen und Geräte wird die Filiale für die Kühlung künftig rund 40 Prozent weniger Energie benötigen. Da während des Austauschs der Anlagen und Geräte keine Kühlung der Lebensmittel möglich ist, ist der Supermarkt vom Samstag, 24. Januar bis Mittwoch, 25. Februar 2026 geschlossen. Als Alternative bieten sich während dieser Zeit die Migros-Supermärkte in Stein am Rhein und Thayngen sowie der Herblinger Markt in Schaffhausen an. Filialleiter Sarangan Parameswaran und sein Team unterstützen während dieser Zeit benachbarte Filialen, ein Teil der Mitarbeitenden nutzt die Chance und geniesst längere Ferien. Der Umbauabschluss wird vom 26. bis 28. Februar 2026 mit attraktiven Aktivitäten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.
Damit die Modernisierung so schnell wie möglich umgesetzt werden kann, wird bereits Anfang Januar mit vorbereitenden Arbeiten in den Hinterräumen des Supermarkts begonnen. Im Rahmen des Umbaus werden auch sämtliche Leuchtmittel ausgetauscht sowie die Warenpräsentation und Wegführung im Supermarkt auf der bestehenden Fläche optimiert, um den Kundinnen und Kunden künftig einen einfacheren Einkauf zu ermöglichen. So werden Artikel, die häufig gekauft werden, in möglichst kurzer Distanz zu den Kassen angeordnet. Grössere Schriftzüge zur Abteilungsbezeichnung sowie Regalbeschriftungen und breitere Durchgangswege erleichtern den Kundinnen und Kunden die Auswahl und Orientierung. Herzstück des Supermarkts ist auch nach dem Umbau die grosszügig gestaltete Frischeabteilung mit ihrem vielfältigen Sortiment, das auch zahlreiche regionale Produkte umfasst.