13.05.2024 - Medienmitteilungen Umbaustart in der Migros Buchs

Buchs (SG / Gossau (SG) - Am 27. Mai startet die Modernisierung der Migros Buchs. Im Rahmen der Arbeiten werden die Geschäfte und die Mall sowie die Gebäudetechnik erneuert. Eine auf dem Dach neu installierte Photovoltaikanlage wird künftig einen Teil der für den Betrieb des Standorts nötigen Energie liefern.

Buchs (SG) / Gossau (SG) – Der Migros-Supermarkt wird zunächst ein Provisorium im Erdgeschoss beziehen, konkret vom 27. Mai bis 13. Juli, danach steht vom 15. Juli bis 7. Oktober ein provisorisches Angebot im Untergeschoss zur Verfügung. Ab 8. Oktober sind bis zum Abschluss der Bauarbeiten am 23. Oktober wieder beide Geschosse geöffnet, während noch letzte Arbeiten verrichtet werden. So steht der Kundschaft während der gesamten Bauzeit eine zwar reduzierte, aber dennoch vielfältige Auswahl im Supermarkt zur Verfügung.

Im Migros-Restaurant beginnt der Umbau am 15. Juli. Bis zur Eröffnung des neuen, gemütlichen Restaurants am 8. Oktober bleibt es geschlossen. Ein feines Angebot für die Verpflegung über die Mittagszeit bietet bis zum 7. Oktober ein Grillstand beim Eingang der Migros Buchs. Zudem steht auch eine feine Auswahl an Produkten für den Sofortkonsum im Supermarkt-Provisorium zur Verfügung.

Im Zuge des Umbaus modernisiert auch die Swidro-Drogerie ihr Geschäft, zudem wird die Mall erneuert. Der k Kiosk bleibt unverändert und während der gesamten Bauzeit geöffnet.

Nachhaltigkeit zentrales Anliegen

Für einen ressourcenschonenderen Betrieb der Migros Buchs werden die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sorgen. Zudem werden auf dem Dach des Gebäudes Solarmodule installiert, die einen Teil des für den Betrieb notwendigen Stroms generieren.

Nachfolgend sämtliche Termine im Überblick:

27. Mai bis 13. Juli                 Provisorischer Migros-Supermarkt mit bedienter Fleisch-Theke im EG. Das Migros-Restaurant, der k Kiosk und die Swidro  Drogerie sind wie gewohnt geöffnet.

15. Juli bis 7. Oktober            Provisorischer Migros-Supermarkt im UG, Grillstand beim Eingang. Das Migros-Restaurant und die Swidro Drogerie sind geschlossen, der k Kiosk ist wie gewohnt geöffnet.

Anfang September                 Eröffnung Swidro Drogerie

8. Oktober                              Eröffnung Migros-Restaurant

8. bis 23. Oktober                  Letzte Arbeiten im Migros-Supermarkt, beide Geschosse sind geöffnet.

24. bis 26. Oktober                Grosse Eröffnungsfeier