24.01.2024 - Medienmitteilungen Neue Kältetechnik und neue Backöfen für die Migros Pfäffikon

Pfäffikon (ZH) / Gossau (SG) - Die Kältetechnik der Migros Pfäffikon wird im Sommer 2024 komplett erneuert, die Hausbäckerei weicht modernen Aufbackstationen. Der Supermarkt beliebt während der gesamten Bauzeit geöffnet.

Pfäffikon / Gossau (SG) – Die Migros Pfäffikon wurde 1998 eröffnet und 2011 letztmals modernisiert. Nun hat die Kälteanlage des Supermarkts das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und muss ausgetauscht werden. Dank der neuen Anlagen und Geräte, die mit einem umweltfreundlichen Kühlmittel arbeiten, wird die Filiale für die Kühlung künftig rund 25 Prozent weniger Energie verbrauchen. Somit kann die Migros Pfäffikon nach Abschluss der Arbeiten ressourcenschonender betrieben werden.

Im Zuge der Erneuerung werden ausserdem Aufbacköfen für Brote und Backwaren installiert. Sie ersetzen die bestehende Hausbäckerei, die aus Kostengründen nicht mehr weiterbetrieben wird. Für eine feine, um wenige Artikel reduzierte Auswahl an ofenfrischem Gebäck bis Ladenschluss sorgt künftig das Team von Marktleiter Urs Bieri. Die drei Mitarbeitenden der Hausbäckerei werden an anderen Standorten der Migros Ostschweiz weiterbeschäftigt.

Die optimierte Wegführung, breitere Durchgänge sowie der Ausbau des bargeldlosen Bezahlsystems Subito sorgen künftig für einen grösseren Einkaufskomfort. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung.

Umsetzung im Sommer 2024

Für den Umbau hat die Migros Ostschweiz am 18. Januar 2024 das Baugesuch bei der Gemeinde Pfäffikon eingereicht. Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten in der Migros Pfäffikon von Ende Juni bis Ende Juli 2024 ausgeführt. Der Supermarkt bleibt während der gesamten Bauzeit geöffnet. Das Angebot an frischen Lebensmitteln wird leicht reduziert sein, aber dennoch eine attraktive Auswahl für den täglichen Bedarf bieten.