02.01.2024 - Medienmitteilungen Das Restaurant "Grünerbaum" in Neuhausen feiert Eröffnung

Gossau/Neuhausen - Die Migros eröffnet am 3. Januar das Restaurant "Grünerbaum" auf dem SIG-Areal in Neuhausen am Rheinfall. Leiterin des Restaurants ist Manuela Gligoroski – für sie ist es eine Rückkehr nach Neuhausen.

Ob Znüni mit einem Kaffee der Neuhauser Kaffeerösterei Volkskaffee, Zmittag zu Migros-Restaurant-Preisen, Tapas und ein lokales HOPe-Bier zum Feierabend oder ein herzhafter Burger zum Znacht: Das Restaurant Grünerbaum auf dem SIG-Areal am Rheinfall in Neuhausen bietet zu jeder Tageszeit eine breite Angebotspalette. Ab dem 3. Januar steht es jeweils von Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr offen. Ab dem 13. Januar wird jeweils am Sonntag ein ausgiebiger Sonntagszmorge angeboten. Das stimmungsvolle Ambiente mit viel Industrie-Charme lädt ein zum Verweilen und Geniessen.

Eine Neuhauserin als Leiterin

Restaurant-Leiterin Manuela Gligoroski freut sich gemeinsam mit ihrem 11-köpfigen Team darauf, Mitarbeitende der umliegenden Firmen, Touristinnen und Touristen wie auch Neuhauserinnen und Neuhauser begrüssen zu dürfen. Für die Restaurant-Leiterin ist der Start im "Grünerbaum" eine Rückkehr nach Neuhausen. Sie trat vor neun Jahren als Mitarbeiterin im damaligen Migros-Restaurant Neuhausen in die Migros ein. Als das Restaurant 2019 geschlossen wurde, wechselte sie ins Migros-Restaurant Herblinger Markt, wo sie zuletzt die stellvertretende Leitung innehatte. "Ich habe mir immer gesagt: Wenn die Migros wieder einen Betrieb in Neuhausen eröffnet, gehe ich da hin", sagt die Frohnatur, die in Neuhausen aufgewachsen ist und in Gehdistanz zum "Grünerbaum" wohnt.

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk

Damit sich das Team einarbeiten und die betrieblichen Abläufe testen konnte, hat die Migros Ostschweiz am 28. Dezember das Restaurant exklusiv für rund 80 eingeladene Gäste geöffnet. Dabei hat sie in Zusammenarbeit mit der Kulturlegi Schaffhausen Personen mit einem niedrigen Einkommen oder Bezüger von Unterstützungsleistungen eingeladen. Diese durften einen Gratis-Zmittag geniessen – ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.