31.01.2024 - Medienmitteilungen Die Migros ist zurück in Neuhausen

Neuhausen / Gossau (SG) - Am 1. Februar 2024 öffnet die neue Migros Neuhausen im RhyTech-Quartier ihre Türen für die Kundinnen und Kunden. Auf der rund 850 m2 grossen Verkaufsfläche finden diese ein vielfältiges, frisches Angebot für den täglichen Bedarf.

Filialleiterin Redzebie Selimi und ihre Stellvertreterin Edijana Krasniqi freuen sich auf die Eröffnung der Migros Neuhausen.

Neuhausen / Gossau (SG) – Über drei Jahre mussten die Neuhauserinnen und Neuhauser auf ihre Migros verzichten, da nach dem Auslaufen des Mietvertrags für den ehemaligen Standort kein geeigneter Platz für einen provisorischen Supermarkt gefunden werden konnte. Ab 1. Februar begrüsst Filialleiterin Redzebie Selimi mit ihrem 15-köpfigen Team die Kundschaft in der schützenswerten historischen Halle 22 im Rhytech-Quartier in der neuen Migros Neuhausen. Deren Gestaltung wird mit sichtbaren Stützen, der Dachkonstruktion mit einem Fachwerk aus Stahl, den grossen Rundbogenfenstern und einem Boden in Betonoptik für eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre sorgen.

Viel Frisches aus der Region

Ein vielfältiges, frisches Warenangebot mit zahlreichen Produkten aus der Region erwartet die Kundinnen und Kunden direkt beim Ladeneintritt. Dank moderner Backöfen kommen diese in den Genuss von ofenfrischem Brot bis Ladenschluss. Eine attraktive Auswahl an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich komplettieren das Angebot. Für zusätzlichen Komfort sorgen der kostenlose Abholservice PickMup und das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Selbstverständlich stehen auch bediente Kassen zur Verfügung.

Die Erschliessung ist durch 110 ebenerdige Parkplätze in einer Einstellhalle, eine ausreichende Anzahl an Veloabstellplätzen sowie die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr durch den in unmittelbarer Nähe gelegenen Badischen Bahnhof sowie zwei Bushaltestellen am Rand des RhyTech-Quartiers gewährleistet.

Motivierte Filialleiterin

Redzebie Selimi, die mit der Migros Neuhausen ihren ersten Supermarkt leitet, freut sich darauf, mit ihrem Team die Neuhauser Migros-Kinder wieder in ihrer eigenen Migros begrüssen zu dürfen – und ist überzeugt, dass zahlreiche neue dazukommen werden. "Die vielfältige Auswahl, das einzigartige, einladende Ambiente und nicht zuletzt der engagierte Einsatz meines Teams werden dafür sorgen, dass die Kundinnen und Kunden aus Neuhausen und Umgebung sich beim Einkauf rundum wohl fühlen werden", davon ist die sympathische junge Filialleiterin überzeugt.

Verein Central unterstützt

Im Vorfeld der Eröffnung hat Gemeinderat Andreas Neuenschwander am Vormittag des 31. Januar einen Check des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5'000 Franken entgegengenommen. Die Gemeinde Neuhausen hat sich entschieden, den Betrag dem Verein Central zukommen zu lassen, der im Theater Central ein vielfältiges kulturelles Programm für die Bevölkerung realisiert.

Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Von Donnerstag bis Samstag, 1. bis 3. Februar 2024, wird die Eröffnung mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. Diese können an den genannten drei Tagen von zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment profitieren und erhalten jeweils von 8 bis 10 Uhr einen Kaffee mit Gipfeli gratis sowie ab 10.30 Uhr bis Ladenschluss eine Bratwurst vom Grill mit Bürli für nur drei Franken, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser.

Öffnungszeiten Migros Neuhausen, Im RhyTech 4

Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr