25.05.2023 - Medienmitteilungen Umbaustart in der Migros Embrach

Embrach / Gossau - Am 30. Mai beginnt die Modernisierung der Migros Embrach mit ersten vorbereitenden Arbeiten. Bis 14. Juli bleiben der Supermarkt sowie die Drogerie Embrach und der k Kiosk geöffnet.

Embrach / Gossau – Mit der Modernisierung der Hinterräume und der Verlegung des Retouretten-Standorts in die Tiefgarage beginnt am 30. Mai die Modernisierung der mittlerweile 30 Jahre alten Migros Embrach. Ziel ist es, den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler und attraktiver zu gestalten. So werden breitere Durchgangswege und eine optimierte Warenpräsentation künftig den Einkauf erleichtern. Im Zuge der Modernisierung wird auch die Mall ein neues Erscheinungsbild erhalten. Ausserdem wird die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht, um künftig einen ressourcenschonenderen Betrieb der gesamten Liegenschaft zu ermöglichen.

Letzter Verkaufstag am 14. Juli

Mit Start der eigentlichen Bauarbeiten am 15. Juli bleibt die Migros Embrach bis zum Umbauabschluss geschlossen, letzter Verkaufstag ist Freitag, 14. Juli. Auch die Drogerie Embrach und der k Kiosk schliessen an diesem Tag um 18 Uhr ihre Geschäfte für den eigenen Umbau. Als neuer Mieter bereichert mit der Eröffnung am 14. September 2023 der Limmatbeck das bestehende Angebot. Der Umbauabschluss wird vom 14. bis 16. September 2023 mit attraktiven Angeboten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Alternatives Einkaufsangebot vor Ort während der Bauarbeiten

Während der Schliessung der Migros Embrach ist als alternatives Einkaufsangebot ein Migros teo vorgesehen. Dabei handelt es sich um ein neues Einkaufsformat der Migros, das ohne Verkaufspersonal vor Ort auskommen kann und deshalb rund um die Uhr geöffnet ist. Im Migros teo findet sich ein Grundsortiment von mehr als 800 Produkten auf 50 m2, darunter auch zahlreiche Artikel aus dem Programm "Aus der Region. Für die Region.", so dass sich der tägliche Bedarf abdecken lässt. Für alle, die aus einem breiteren Sortiment wählen möchten, empfehlen sich während der Bauzeit die Migros-Supermärkte in Pfungen und Winterthur.