03.01.2023 - Medienmitteilungen Umbaustart im OBI und Migros-Take-Away St.Gallen

St.Gallen/Gossau - Am 9. Januar 2023 beginnt die Modernisierung von OBI und Migros-Take-Away im Westen von St.Gallen. Beide Formate passen im Zuge der Arbeiten nicht nur ihr Erscheinungsbild, sondern auch das Angebot an aktuelle Kundenbedürfnisse an.

Der Migros-Take-Away, dessen Angebot und Warenpräsentation optimiert werden, wird für den Umbau am Samstag, 7. Januar 2023 um 17 Uhr geschlossen. Ab 18. Januar 2023 lädt er mit einem erweiterten Angebot, zu dem neu auch Pommes Frites und warme Snackboxen gehören, in einem modernen Ambiente zu einer Genusspause im Alltag ein. Während der Bauarbeiten können sich die Kundinnen und Kunden in der Mittagszeit an einem Grillstand vor dem Eingang verpflegen.

Der OBI Fachmarkt ist während des gesamten Umbaus, der bis 3. März 2023 dauert, geöffnet. Ziel der Modernisierung ist es, den Einkauf auf der bestehenden Fläche komfortabler und attraktiver zu gestalten. Dafür werden das Angebot und dessen Präsentation optimiert und an das aktuelle Gestaltungskonzept angepasst. Konkret werden die Abteilungen für Sanitärbedarf, Bodenbeläge, Baustoffe und Holz komplett erneuert.

Im Zuge der Arbeiten wird auch die bestehende Beleuchtung im Gebäude ersetzt. Das führt zu einer Energieeinsparung von rund 15 Prozent gegenüber dem heutigen Betrieb. Zudem werden im gesamten Gebäude die gesetzlichen Auflagen zum Brandschutz umgesetzt. Das Möbelhaus Micasa, das bereits 2018 neugestaltet wurde, erhält im Zuge der Arbeiten ein grösseres Lager. Vorgängig wurden im Herbst 2022 bereits die Zufahrt zur sowie die Stützen der Tiefgarage saniert.