Navigation

22.02.2023 - Medienmitteilungen Premiere für die Migros Horn

Gossau/Horn - Am 23. Februar 2023 öffnet die Migros Horn erstmals ihre Türen für die Kundinnen und Kunden. Auf der rund 470 m2 grossen Verkaufsfläche finden diese ein vielfältiges, frisches Angebot für den täglichen Bedarf.

Egon Hinrichs, Filialleiter Migros Horn

Horn/Gossau – Im Erdgeschoss der Überbauung "Ziegelhof Süd" der Suva an der Seestrasse in Horn ist in den letzten Monaten die Ladeninfrastruktur des Migros-Supermarkts entstanden. Filialleiter Egon Hinrichs und sein siebenköpfiges Team freuen sich sehr darauf, die Kundschaft ab 23. Februar in der neuen Migros Horn begrüssen zu dürfen.

Ein vielfältiges, frisches Warenangebot mit zahlreichen Produkten aus der Region begrüsst die Kundinnen und Kunden direkt beim Ladeneintritt. Dank dem modernen Backofen kommen diese in den Genuss von ofenfrischem Brot bis Ladenschluss. Eine attraktive Auswahl an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich komplettieren das Angebot. Für zusätzlichen Komfort sorgen der kostenlose Abholservice PickMup und das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können bei Letzterem wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning – oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch bediente Kassen zur Verfügung.

Die komfortable Erschliessung ist durch 40 ebenerdige Parkplätze, eine ausreichende Anzahl an gedeckten Veloabstellplätzen sowie die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr mit einer in unmittelbarer Nähe gelegenen Bushaltestelle gewährleistet.

Erfahrener Filialleiter

Egon Hinrichs leitet mit der Migros Horn seine mittlerweile fünfte Filiale. Er hat seine Migros- Laufbahn 1993 mit einer Lehre zum Detailhandelsfachmann in der Migros Uzwil begonnen Auf Stationen in der ehemaligen Migros Union in St.Gallen, als Fachleiter Früchte und Gemüse in Flawil und als stellvertretender Filialleiter in Bazenheid folgte 2002 in der Migros Union die erste Filialleitung. 2005 übernahm er die Führungsverantwortung in der Migros Goldach, war danach als stellvertretender Geschäftsführer im Rheinpark St. Margrethen sowie anschliessend als Filialleiter der Migros Promenade in Rorschach und zuletzt als Filialeiter der Migros Degersheim tätig. Im August wird er in der Migros Horn sein dreissigjähriges Dienstjubiläum bei der Migros Ostschweiz feiern. "Ich freue mich sehr, die Horner Migroskinder und alle, die es noch werden wollen, gemeinsam mit meinem motivierten Team bei uns willkommen zu heissen", sagt der aufgestellte 46-Jährige, dessen besonderes Highlight in der Migros Horn die grosszügige Früchte- und Gemüse-Abteilung direkt beim Eingang ist.  

Neugestaltung Kinderbad Horn unterstützt

Im Rahmen des Medienrundgangs am Nachmittag des 22. Februars anlässlich der Eröffnung der Migros Horn hat Gemeindepräsident Thomas Fehr einen Check des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5'000 Franken entgegengenommen. Die Gemeinde Horn hat sich entschieden, den Betrag für die Neugestaltung des Kinderbads in der Badi Horn einfliessen zu lassen.

Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Von Donnerstag bis Samstag, 23. bis 25. Februar, wird die Eröffnung mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. Diese können an den genannten drei Tagen von zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment profitieren und erhalten jeweils von 7.30 bis 10 Uhr einen Kaffee mit Gipfeli gratis sowie ab 10.30 Uhr bis Ladenschluss eine Bratwurst vom Grill mit Bürli für nur drei Franken, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Kinder können sich am Samstag, 25. Februar von 9 bis 16 Uhr schminken lassen.

Öffnungszeiten Migros Horn

Seestrasse 119c, Horn

Montag bis Freitag     7.30 bis 20.00 Uhr

Samstag                     7.30 bis 18.00 Uhr