13.02.2023 - Medienmitteilungen Migros Neuhausen: Gesuch für den Innenausbau eingereicht

Neuhausen/Gossau - Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Neuhausen das Gesuch für den Innenausbau ihres Supermarkts auf dem Rhytech-Areal eingereicht. Verlaufen Bewilligungsverfahren und der Innenausbau nach Plan hat Neuhausen ab Ende Januar 2024 wieder eine Migros.

Neuhausen/Gossau – Die Realisierung der neuen Migros Neuhausen rückt näher. Vor wenigen Tagen hat die Migros Ostschweiz für deren Innenausbau das Baugesuch bei der Gemeinde Neuhausen eingereicht. Der Supermarkt soll in der Halle 22 der Überbauung der Halter AG auf dem Rhytech-Areal realisiert werden. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 m2 wird ein vielfältiges, frisches Sortiment mit zahlreichen Produkten aus der Region für die Kundinnen und Kunden bereitstehen. "Neuhausen ist ein wichtiger Standort für die Migros. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Schritt der Rückkehr nach Neuhausen einen Schritt näherkommen", sagt Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt bei der Migros Ostschweiz. So keine Einsprachen zum Baugesuch eingehen, startet der Innenausbau im Herbst 2023 und die Eröffnung kann gemeinsam mit den anderen Mietern auf dem Rhytech-Areal Ende Januar 2024 gefeiert werden.