09.01.2023 - Medienmitteilungen Kurze Umbauferien und ein neues Gastronomieangebot für die Migros Thusis

Thusis/Gossau (SG) - Vom 14. bis 18. Januar 2023 wird die Kältetechnik der Migros Thusis erneuert. Da während des Austauschs der Anlagen und Geräte keine Kühlung der Lebensmittel möglich ist, bleibt der Supermarkt in diesem Zeitraum geschlossen.

Thusis/Gossau – Seit November des letzten Jahres werden in der Migros Thusis Modernisierungsmassnahmen umgesetzt. In Rahmen der Arbeiten werden auch die Anlagen und Geräte zur Kühlung der Lebensmittel ausgetauscht. Daher bleibt der Supermarkt vom 14. bis 18. Januar geschlossen. Als Alternative bieten sich in diesem Zeitraum die Migros-Filialen in Chur (Ringstrasse 91, Masanserstrasse 240, Gäuggelistrasse 28, Pargherastrasse 1/3) und Ilanz (Poststrasse 4) an.

Dank der neuen Anlagen und Geräte wird die Filiale für die Kühlung künftig rund 25 Prozent weniger Energie verbrauchen. Parallel werden auch sämtliche Leuchtmittel ausgetauscht. Dies führt zu 30 Prozent weniger Verbrauch an elektrischer Energie. Somit kann der Supermarkt nach Abschluss der Arbeiten ab 19. Januar deutlich ressourcenschonender betrieben werden. Zudem werden der Eintritt in den Supermarkt verbreitert und die gesamte Frischeabteilung beim Ladeneingang neugestaltet. Auch die bediente Fleischtheke erhält ein neues Gesicht und bietet künftig warme Speisen für die schnelle Verpflegung unterwegs an, so zum Beispiel Fleischkäse und gegrillte Poulets. Die vielfältige Käseauswahl steht nach Abschluss der Erneuerung täglich frisch portioniert in Selbstbedienung bereit.

Neue Betreiber und grössere Auswahl im Restaurant

Das Restaurant in der Migros Thusis wird aufgrund der Pensionierung des vorherigen Wirts Aldo Bossi neu unter dem Namen "Pizzeria im Park" von Erminio Ragosta und Luigi Captano geführt – letzterer hat bereits das Restaurant Boccalino in Thusis betrieben. Feine Pizzen ergänzen das beliebte Angebot des Restaurants mit der gemütlichen Terrasse ab der Wiedereröffnung am 1. Februar 2023. Vorgängig sind am 31. Januar 2023 zwischen 11 und 15 Uhr alle Interessierten zu einem Apéro eingeladen.