15.11.2023 - Medienmitteilungen Essane Center Eschen öffnet erstmals seine Türen

Eschen (LI) / Gossau (SG) - Im Essane Center Eschen findet die Bevölkerung aus Liechtenstein und Umgebung ab morgen, Donnerstag, 16. November, eine attraktive Mischung aus Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten sowie ein gemütliches Café, das zum Verweilen einlädt. Die Eröffnung wird mit attraktiven Angeboten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Eschen (LI) / Gossau (SG) – Im rund 700 m2 grossen Migros-Partner-Supermarkt steht die Frischeabteilung mit ihrer attraktiven Auswahl an Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Käse, Fisch und Fleisch im Mittelpunkt. Frisch gebackenes Brot gibt es täglich bis Ladenschluss. Vorgefertigte Sträusse und Gestecke komplettieren die täglich frische Warenvielfalt. Die Produkte stammen wann immer möglich aus der Region. Ein attraktives Sortiment an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich ergänzt das Einkaufsangebot ideal. Neben dem bekannten und beliebten Migros-Sortiment sorgen die allseits bekannte lokale Eigenmarke "Ospelt" sowie eine grosse Vielfalt an Weinen, Spirituosen und Rauchwaren sowie Zeitschriften für eine unverwechselbare Auswahl.

Attraktives Einkaufs- und Dienstleistungsangebot

In der Centrum Drogerie profitieren die Kundinnen und Kunden von einer umfassenden, individuellen Beratung, einem vielfältigen Sortiment und serviceorientierten Dienstleistungen. Ein engagiertes Drogisten-Team kümmert sich um alle Anliegen rund um die Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

Die Liechtensteinische Post steht mit dem gewohnten Service für alle Kundinnen und Kunden zur Verfügung. In der neuen Filiale werden weiterhin das komplette postalische Angebot sowie ein ausgewähltes Angebot an nicht postalischen Produkten, welches vor allem auf Privatkunden ausgerichtet ist, angeboten. Neu wird in Eschen ein Tchibo-Sortiment mit laufend wechselnden Produkten geführt. Das bisher verfügbare Papeterie- und Büroartikelsortiment wird weiter ausgebaut.

Das HOB House of Beauty kümmert sich, ganz seinem Namen entsprechend, um die Schönheit seiner Kunden. Am mittlerweile dritten Liechtensteiner Standort wird unter dem Namen «HOB Styling by HOB House of Beauty» alles rund um Hairstyling und Make-up angeboten. In den anderen HOB Filialen gehören auch Kosmetik, Naildesign und Permanant Make-up zum Angebot. Um der exklusiven Mitgliedschaft bei «The Leading Salons of the World» zu entsprechen, hat «HOB» ein Salondesign im Wohnzimmer-Stil gewählt, verwendet qualitativ hochwertige Produkte und bedient die Kundinnen und Kunden mit bestens aus- und weitergebildeten Fachkräften.

Die LLB ist mit ihrer über 160-jährigen Erfahrung das traditionsreichste Finanzinstitut in Liechtenstein und mit ihrem landesweiten Automatennetz unter anderem massgebend für die Bargeldversorgung der Bevölkerung in Franken und Euro rund um die Uhr verantwortlich. Im Essane Center wird die LLB einen neuen Standort betreiben.

Erholen kann man sich vor oder nach dem Einkauf im gemütlichen Café der Bäckerei Konditorei Wüst.

Für die einfache Erreichbarkeit sorgen überdachte Veloabstellplätze, 55 ebenerdige Parkplätze direkt vor dem Eingang und 70 Tiefgaragenparkplätze, sowie die in unmittelbarer Nähe gelegene Bushaltestelle.

Bei der Konzeption des Essane Centers hat Inhaber Stefan Ospelt Wert daraufgelegt, eine gute Balance zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. „Wir wollten die freundliche Atmosphäre eines Dorfladens schaffen und doch modernen Kundenansprüchen gerecht werden. Wir sind überzeugt, dass das vielfältige, attraktive Angebot bei der Bevölkerung aus Eschen und Umgebung gut ankommen wird", so der langjährige Partner der Migros Ostschweiz.

Komfortable Wohnungen in den Obergeschossen

Die insgesamt 21 komfortabel ausgestatteten 1,5- bis 2,5-Zimmer-Mietwohnungen sind ab Ende März 2024 bezugsbereit. Die Wohnungen, die für die dauerhafte Vermietung gedacht sind, stossen bereits auf grosses Interesse. Und auch die Nachfrage nach den auf die temporäre Miete für kürzere Zeiträume ausgerichteten Wohneinheiten ist gross. Ein Teil der Wohnungen wird in einem modernen, gemütlichen Stil möbliert vermietet.

Eröffnungsangebote im Überblick

Die Kundinnen und Kunden dürfen sich von Donnerstag, 16. bis Samstag, 18. November auf folgende attraktive Eröffnungsangebote der Geschäfte freuen:

10 Prozent Rabatt auf das gesamte Angebot im Migros-Partner-Supermarkt.

Überraschungsgeschenke, Kalender und am Samstag Promo-Tag der Marke Louis Widmer mit Abgabe von Produkteproben in der Centrum Drogerie.

Im House of Beauty können am Glücksrad wie bei einem Schätzspiel attraktive Preise gewonnen werden, zudem warten verschiedene Goodies auf die Kundschaft.

In der Postfiliale im Essane Center werden schöne Postkarten verschenkt, attraktive Preise von Tchibo winken bei einem Gewinn am Glücksrad und Kaffeemaschinen sind zum Aktionspreis erhältlich.

Ab 10.30 Uhr bis Ladenschluss gibt es vor dem Essane Center eine Bratwurst vom Grill mit Bürli für 3 Franken, dazu kostenlos ein Getränk.

Die Bäckerei Konditorei Wüst mit Café bietet ab dem 16. November eine ganze Woche lang zwei attraktive Eröffnungsaktionen pro Tag.

Öffnungszeiten Café und Handel

Montag bis Freitag      7 - 19 Uhr