10.01.2023 - Medienmitteilungen Die Migros kommt nach Zizers

Zizers/Gossau - Die Migros Ostschweiz plant, an der Plätzlistrasse in Zizers einen Supermarkt zu eröffnen. Sie wird als Mieterin in die Überbauung der Baugesellschaft Plätzli einziehen. Aktuell läuft das Baugesuchsverfahren für das Projekt.

Zizers/Gossau – Die von der Ritter Schumacher AG geplante Überbauung Plätzli, die am Standort des ehemaligen Restaurants gleichen Namens und auf der Nachbarliegenschaft in Zizers entstehen soll, wird aus drei Gebäuden bestehen und neben der Verkaufsfläche der Migros 30 moderne, attraktive Wohnungen in Miete und Stockwerkeigentum sowie eine weitere kleinere Ladenfläche umfassen.

Der Migros-Supermarkt im Erdgeschoss eines der Gebäude wird auf einer Fläche von rund 480 m2 ein frisches, vielfältiges Sortiment mit vielen regionalen Produkten anbieten. "Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden aus Zizers und Umgebung künftig eine attraktive Einkaufsmöglichkeit vor Ort zu bieten", kommentiert Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt Migros Ostschweiz.

Der geplante Supermarkt zeichnet sich neben seinem attraktiven Angebot auch durch seine gute Erreichbarkeit zu Fuss, mit dem Fahrrad, Auto und öffentlichen Nahverkehr aus. Für die Kundinnen und Kunden stehen 20 ebenerdige Parkplätze zur Verfügung.

Nächste Schritte

Gehen keine Einsprachen zum Baugesuch der Baugesellschaft Plätzli ein, kann Mitte 2023 mit dem Erhalt der Bewilligung gerechnet werden. Im Anschluss wird die Migros ihr Gesuch für den Innenausbau einreichen. Die Eröffnung des Supermarktes ist für Herbst 2025 vorgesehen.