09.06.2023 - Medienmitteilungen Die Migros kommt nach Wiesendangen

Wiesendangen / Gossau(SG) - Die Migros Ostschweiz plant, an der Alten Frauenfelderstrasse in Wiesendangen einen Supermarkt zu realisieren. Gemeinsam mit dem Eigentümer der Liegenschaft, der Willy Erny AG, hat sie für dessen Realisierung Ende Mai 2023 das Baugesuch bei der Gemeinde Wiesendangen eingereicht.

Wiesendangen / Gossau (SG) – Die Migros Ostschweiz plant, mit einem Supermarkt in die bestehende Gewerbeliegenschaft der Willy Erny AG an der Alten Frauenfelderstrasse in Wiesendangen einzuziehen. Der Supermarkt im Erdgeschoss des Gebäudes wird auf einer Fläche von rund 400 m2 ein frisches, vielfältiges Sortiment mit vielen regionalen Produkten anbieten.

Einkaufen mit Komfort

Der neue Supermarkt am Ortsrand von Wiesendangen und in Nähe der belebten Frauenfelderstrasse zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, Auto und öffentlichen Nahverkehr aus. Für die Kundinnen und Kunden stehen 24 ebenerdige Parkplätze direkt vor dem Laden zur Verfügung.

Nächste Schritte

Ende Mai 2023 haben die Willy Erny AG und die Migros Ostschweiz gemeinsam die Gesuche für Grund- und Mieterausbau bei der Gemeinde Wiesendangen eingereicht. Einen planmässigen Verlauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, kann Ende 2023 mit dem Erhalt der beiden Bewilligungen gerechnet werden. Die Eröffnung der Migros Wiesendangen ist für Herbst 2024 vorgesehen. Die Migros Ostschweiz informiert nach Erhalt der Baubewilligung über den detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.