Navigation

27.06.2023 - Medienmitteilungen Alles neu in der Migros Hegi

Winterthur / Gossau (SG) - Die Migros Hegi an der Hintermühlenstrasse in Winterthur wechselt ihren Standort: sie zieht ins Erdgeschoss des Neuhegi-Centers und begrüsst ihre Kundinnen und Kunden ab Ende 2024 in einem neuen, grösseren Supermarkt. Denner wird seine Filiale ebenfalls umfassend erneuern. Parallel wird auch das gesamte Center modernisiert.

Winterthur / Gossau (SG) – Die Migros Hegi wurde im November 2011 eröffnet, nun steht mit Blick auf die veraltete technische Infrastruktur die nächste Erneuerung an. Da im Erdgeschoss eine freie Fläche zur Verfügung steht, hat sich die Migros Ostschweiz entschieden, mit der geplanten Modernisierung den Standort ihres Supermarkts vom Ober- ins Erdgeschoss zu verlegen. "Wir möchten den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden noch komfortabler und attraktiver gestalten", erläutert Filialleiter Roger Wild. "Durch den Umzug unseres Supermarkts ins Erdgeschoss wird der Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden bequemer, mit einer gezielten Vergrösserung unseres Angebots sorgen wir zeitgleich für ein attraktiveres Einkaufserlebnis. Ich freue mich besonders, dass wir an den neuen bedienten Theken für Käse und Fleisch künftig noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft eingehen können".

Denner wird seine Filiale im Neuhegi-Center ebenfalls modernisieren und zügelt auf dem gleichen Stockwerk auf die gegenüberliegende Seite des bisherigen Standorts. Die Verkaufsfläche des Discounters wächst damit auf rund 430m2 an. Die Wiedereröffnung erfolgt voraussichtlich Ende Juni 2024.

Auch die öffentlichen Bereiche im Neuhegi-Center werden erneuert. Die Wincasa, die das Center-Management verantwortet, hat dafür im Juni 2023 das Baugesuch bei der Stadt Winterthur eingereicht. Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten von Ende 2023 bis Anfang 2025 umgesetzt. Die Modernisierung erfolgt etappiert, auf einer verkleinerten Verkaufsfläche wird die Migros – von einer kurzen Schliessung abgesehen – während der gesamten Bauzeit ein zwar reduziertes, aber dennoch attraktives Sortiment für den täglichen Bedarf zur Verfügung stehen. Zum detaillierten zeitlichen Ablauf der Modernisierung informieren die Wincasa und die Migros Ostschweiz vor Baubeginn.