Navigation

18.08.2022 - Medienmitteilungen Unterrichtsstart in der neuen Klubschule Wetzikon

Gossau/Wetzikon - Am 22. August 2022 beginnt an der Schellerstrasse 14 der Unterricht im neuen Gebäude der Klubschule Wetzikon. Helle, modern und funktional ausgestattete Räume sorgen künftig für einen komfortableren Unterricht. Diese können tagsüber auch von Firmen und anderen Schulen gemietet werden.

Maja Flachsmann, Leiterin Klubschule Wetzikon, in einem der neuen Sporträume.

Wetzikon / Gossau (SG), 18. August 2022 – In unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gelegen ist der neue Klubschulstandort in Wetzikon künftig für die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer einfacher erreichbar. Und auch der Unterricht selbst wird angenehmer: Grosszügig bemessene Sporträume und die Möglichkeit zur Temperaturregulierung ermöglichen ab sofort ein optimales Training. In der grossen Schulküche lassen sich dank modernsten Gerä­ten sämtliche gängigen Zuberei­tungsmethoden erlernen. Und in der einladenden Cafeteria mit be­quemen Sitzecken können die Kurs­teilnehmenden und -leitenden in einem schönen Ambiente gemütlich zusammensitzen und sich an Auto­maten und an der Kaffeemaschine selbst verpflegen. Bei schönem Wet­ter besteht zudem die Möglichkeit, den Gartensitzplatz zu geniessen. Insgesamt stehen der Klubschule Wetzikon für die angebotenen Kurse 19 Räume im Erd- und ersten Obergeschoss für den Unterricht zur Verfügung. Neben der Schulküche und den drei Bewegungszimmern gehören dazu je ein Näh-, Mal- und Floristikatelier, zwei Informatikzimmer und acht klassische Schulräume. Tagsüber können diese modernen und hellen Räume von Firmen und anderen Schulen, die nicht über ausreichend eigene Kapazitäten verfügen, gemietet werden.

Auch inhaltlich wird das breite Angebot in den vier Sparten Sprachen, Gesundheit, Kreativität und Business ergänzt: Am 5. September startet zum ersten Mal die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Administrati­on. "Mein Team und ich freuen uns sehr auf den Unterrichtsbeginn und die Reaktion unserer Kundinnen und Kunden", sagt Maja Flachsmann, die Leiterin der Klubschule Wetzikon. "Ich bin sicher, dass die neuen Räume mit ihrer zeitgemässen, funktionalen Ausstattung grossen Anklang finden werden".

Details zum gesamten Angebot finden Interessierte hier