22.02.2022 - Medienmitteilungen SonnenPlatz Triesen öffnet erstmals seine Türen

Triesen/Gossau - Im SonnenPlatz Triesen findet die Bevölkerung aus Liechtenstein und Umgebung ab morgen, Mittwoch, 23. Februar 2022, eine attraktive Mischung aus Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten sowie ein gemütliches Café, das zum Verweilen einlädt. Die Eröffnung wird mit attraktiven Angeboten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Triesen/Gossau – Im rund 700 m2 grossen Migros-Supermarkt, dem grössten Geschäft im Sonnenplatz, steht die Frischeabteilung mit ihrer attraktiven Auswahl an Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Käse, Fisch und Fleisch im Mittelpunkt. Frisch gebackenes Brot steht bis Ladenschluss zur Verfügung. Vorgefertigte Sträusse und Gestecke komplettieren die täglich frische Warenvielfalt. Die Produkte stammen wann immer möglich aus der Region. Ein attraktives Sortiment an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich ergänzt das Einkaufsangebot ideal. Neben dem bekannten und beliebten Migros-Sortiment sorgen einige typische Liechtensteiner Produkte wie die feinen Fürstenhütchen, Sure Käs und Ländle Milch in der Migros Triesen für eine unverwechselbare Auswahl.

Verschiedene praktische Dienstleistungen runden das Angebot ab. Dazu gehören Textilfresh, die Kleiderreinigung der Migros, PickMup, der kostenlose Abhol- und Retourenservice sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Selbstverständlich stehen auch ausreichend bediente Kassen zur Verfügung.

"Ich freue mich sehr darauf, die Kundinnen und Kunden ab morgen in der Migros Triesen gemeinsam mit meinem 14-köpfigen Team begrüssen zu dürfen", sagt Filialleiterin Rebeka Dibiasi, die bisher für die Filiale on Au verantwortlich gezeichnet hatte.

Attraktives Einkaufs- und Dienstleistungsangebot

Mit dem Umzug in den SonnenPlatz wächst die Verkaufsfläche und damit das Angebot im Denner, der nun sein ganzes Sortiment anbieten kann. Am neuen Standort findet sich alles für den täglichen Bedarf zu den gewohnt tiefen Denner Preisen, dazu das beliebte Weinangebot und wöchentlich wechselnde Aktionsangebote.

In der Apotheke am SonnenPlatz, einer Filiale der Apotheke am St. Martins-Ring in Eschen, profitieren die Kundinnen und Kunden von einer umfassenden, individuellen Beratung, einem vielfältigen Sortiment und serviceorientierten Dienstleistungen. Ein engagiertes Apothekenteam kümmert sich um alle Anliegen rund um die Erhaltung, Förderung und Wiedergewinnung der Gesundheit.

Die Liechtensteinische Post AG bietet ihren Kunden in der neuen Postfiliale Triesen den gewohnten Service rund um ihr postalisches Angebot. Dieses reicht von der Aufgabe und Abholung von Sendungen über den Verkauf von Briefmarken bis zum Zahlungsverkehr und wird durch den Verkauf von Abfallmarken, Toto/Lotto-Scheinen und weiteren Produkten ergänzt.

Im Coiffeursalon In Style darf die Kundschaft auf die Erfahrung und Kreativität von Alexandra Risch vertrauen. Sie betreibt bereits seit 2007 einen Coiffeursalon in Triesen und freut sich sehr auf die neuen, modernen Räumlichkeiten. Unverändert bleibt das Angebot: Damen- und Herrenfrisuren sowie Augenbrauen zupfen und Wimpern färben.

Seit bald zehn Jahren ist die THE Physio Anstalt in Triesen Ansprechpartner für die physiotherapeutische Versorgung. Zu den Fachgebieten der Praxis gehören die Kinder- und Sportphysiotherapie, die Skoliosetherapie nach Schroth, die manuelle Lymphdrainage sowie das Dry Needling. Die Praxis am SonnenPlatz ersetzt ab 14. März 2022 den bisherigen Standort in Triesen.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) ist mit ihrer 160-jährigen Erfahrung die traditionsreichste Bank in Liechtenstein und mit ihrem landesweiten Automatennetz unter anderem massgebend für die Bargeldversorgung der Bevölkerung in CHF und EUR rund um die Uhr verantwortlich. Am Sonnenplatz wird die LLB einen neuen Bancomat-Standort in Triesen betreiben.

Erholen kann man sich vor oder nach dem Einkauf im gemütlichen Café Ludwigs. Dieses wird geführt von der erfahrenen Gastronomin Bettina Kindle, die sich schon sehr darauf freut, die Gäste zu verwöhnen und das Café zum Herzstück des Einkaufszentrums werden zu lassen. Dessen Innenraum bietet Platz für 40 Gäste, auf der sonnigen Terrasse für weitere 80.

"Wir sind überzeugt, dass das vielfältige, attraktive Angebot bei der Triesener Bevölkerung wie im ganzen Oberland gut ankommen wird", freut sich Jasmin Collini Heidegger von der CMHE Familienstiftung.

Komfortables Wohnangebot in den Obergeschossen

Die insgesamt 30 komfortabel ausgestatteten 2,5- bis 4,5-Zimmer-Mietwohnungen sind ab April 2022 bezugsbereit – und fast alle haben bereits Bewohnerinnen und Bewohner gefunden. Der Ausbau ist in allen Wohnungen identisch. Sie verfügen über Eichenparkett in den Wohn- und Schlafzimmern, sandfarbene Keramikplatten in den Wirtschaftsräumen und Badezimmern sowie eine eigene Waschmaschine und Trockner. Die schwarze Steinabdeckung in der Küche setzt einen schönen Kontrast zu den weissen Fronten.

Eröffnungsangebote im Überblick

Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf folgende attraktive Eröffnungsangebote der Geschäfte freuen:

Von Mittwoch bis Freitag offeriert die Migros morgens von 7 bis 10 Uhr in der Mall einen Kaffee mit Gipfeli.

Für nur 2.50 Franken gibt es von Mittwoch bis Samstag ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Getränk.

Von Mittwoch bis Sonntag können in der Apotheke am SonnenPlatz Gross und Klein von vielfältigen und attraktiven Eröffnungsangeboten profitieren, speziell am Sonntag von Sonderangeboten auf einen Grossteil des Sortiments sowie gratis Kaffee und Gebäck.

Bei einem Wettbewerb können attraktive Preise gewonnen werden:

Migros-Gutscheine im Wert von CHF 5 bis 20

Gutscheine der Apotheke am SonnenPlatz im Wert von CHF 10