14.03.2022 - Medienmitteilungen Innenausbaustart für die Klubschule Wetzikon

Gossau - Auf dem Scheller Areal beim Bahnhof Wetzikon nehmen die Räumlichkeiten für die Klubschule Wetzikon langsam Gestalt an. Der Unterricht beginnt am 22. August.

Gossau (SG) – Seit Anfang März arbeiten zahlreiche Handwerker am Innenausbau der Klubschule Wetzikon, damit der Unterricht am künftigen Standort wie geplant am 22. August 2022 starten kann. So entstehen in den nächsten fünf Monaten drei lichtdurchflutete Ateliers für das kreative Angebot, wie zum Beispiel Mal-, Näh- und Floristikkurse. Für den Sprachunterricht und die Businesskurse werden zehn modern ausgestattete Schulzimmer realisiert, ebenso wird am Ausbau von zwei Informatikräumen gearbeitet. Die drei grosszügig gestalteten Räume für das Sportangebot erhalten einen dämpfenden Bodenbelag, direkt nebenan entstehen die Garderoben. Die Küchen für die Kochkurse werden mit modernsten Geräten ausgestattet. In einer einladenden Cafeteria mit bequemen Sitzecken können die Kursteilnehmenden und -leitenden künftig in den Pausen oder nach dem Unterricht gemütlich zusammensitzen und sich an Automaten selbst verpflegen, auch eine Kaffeemaschine wird zur Verfügung stehen. Bei schönem Wetter besteht nach dem Umzug aufs Scheller Areal die Möglichkeit, den Gartensitzplatz zu geniessen.

"Ich bin überzeugt, dass unsere Klubschulkundinnen und -kunden begeistert von den neuen Räumlichkeiten sein werden – in dieser modernen, funktionalen Umgebung wird das gemeinsame Lernen künftig noch mehr Freude machen", kommentiert Maja Flachsmann, die die Klubschule Wetzikon seit 2013 leitet. Die Umbauarbeiten werden Mitte Juli 2022 abgeschlossen, danach erfolgt der Umzug der Klubschule vom Oberland Märt an den neuen Standort.