05.08.2022 - Medienmitteilungen Energieverbrauch der Migros Neunkirch deutlich reduziert

Gossau - Die Kältetechnik der Migros Neunkirch wurde in den Sommerferien komplett erneuert. Ab 11. August ist der Supermarkt wieder geöffnet. Der Abschluss der Arbeiten wird von 11. bis 13. August mit attraktiven Angeboten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Neunkirch / Gossau, 5. August 2022 – Durch den Austausch der Kälteanlage des Supermarkts sowie sämtlicher Kühlmöbel wird die Migros Neunkirch für die Kühlung künftig rund 30 Prozent weniger Energie benötigen. Beim Umbau wurde auch der Warenlift saniert und sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht, zudem wurden sämtliche Leuchtmittel ausgetauscht. Letzteres führt zur Halbierung des Verbrauchs an elektrischer Energie für die Beleuchtung. Der Supermarkt kann daher ab sofort deutlich ressourcenschonender betrieben werden. Neu gestaltet wurde auch der Einkaufswagenunterstand. Dessen Bodenfläche ist nun eben. Dies ermöglicht in Kombination mit Einkaufswagen der neuesten Generation ein leichteres Manövrieren derselben.

Attraktive Angebote zum Umbauabschluss

Von 11. bis 13. August profitieren die Kundinnen und Kunden im Migros-Supermarkt von fünffachen Cumulus-Punkten auf ihren Einkauf. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Filialleiterin Tamara Zimmermann freut sich darauf, die Kundinnen und Kunden gemeinsam mit ihrem neunköpfigen Team wieder in der Migros Neunkirch begrüssen zu können.