23.03.2022 - Medienmitteilungen Ein M mehr für Wetzikon – und ein neuer Standort für den Do it + Garden Migros

Gossau (SG) - An der Hofstrasse in Wetzikon öffnet am 24. März ein neuer Migros-Supermarkt gemeinsam mit dem Do it + Garden Migros, der aus dem Oberland Märt umzieht, erstmals seine Türen. Die Eröffnung wird mit attraktiven Aktivitäten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Gossau (SG) – Der Migros-Supermarkt dient als Ergänzung des bestehenden und beliebten Angebots im Einkaufszentrum Oberland Märt. Im Mittelpunkt steht die Frischeabteilung mit ihrer attraktiven Auswahl an Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Käse, Fisch und Fleisch. Frisch gebackenes Brot steht bis Ladenschluss zur Verfügung. Saisonale Sträusse und Gestecke komplettieren die täglich frische Warenvielfalt. Die Produkte stammen wann immer möglich aus der Region. Ein attraktives Sortiment an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich ergänzt das Einkaufsangebot ideal. Verschiedene praktische Dienstleistungen dienen als Ergänzung. Dazu gehören Textilfresh, die Kleiderreinigung der Migros, PickMup, der kostenlose Abhol- und Retourenservice sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Selbstverständlich stehen auch ausreichend bediente Kassen zur Verfügung.

Filialleiter Slavey Basoglu freut sich darauf, die Kundinnen und Kunden gemeinsam mit seinem 21-köpfigen Team in der rund 1'000 m2 grossen Migros Unterwetzikon begrüssen zu dürfen. "Unsere vielfältige Auswahl wird unsere Kundschaft begeistern – und ganz sicher auch die einfache Erreichbarkeit, ob mit dem ÖV, Velo oder Auto". Für die Kundinnen und Kunden stehen 82 Parkplätze zur Verfügung.

Alles für Garten, Haus und Hobby

Der Do it + Garden Migros-Fachmarkt wird auf einer Gesamtfläche von rund 2’300 m2 – das sind 800 m2 mehr als zuvor – ein vielfältiges Sortiment für den Garten, fürs Heimwerken, Basteln, Dekorieren, Wohnen, Fahrzeug sowie für Hobby und Freizeit bieten. Ausgebaut wird das Sortiment an Gartenmöbeln und Grillgeräten sowie an Blumen und Pflanzen. Heimwerker finden künftig eine grössere Auswahl an Elektrowerkzeugen, Eisenwaren und Sanitärbedarf. Fachmarktleiter Andreas Derrer sieht am neuen Standort nur Vorteile: "Für unsere Kundinnen und Kunden wird es künftig einfacher, schwere Einkäufe wie Blumenerde oder grosse Töpfe zum Wagen zu transportieren, da die Wege kürzer sind. Zudem profitieren diese von der vielfältigeren Auswahl, die wir auf der grösseren Fläche auch übersichtlicher präsentieren können als zuvor". Mit insgesamt 13 Mitarbeitenden, darunter auch zwei Lernende, wird Fachmarktleiter Andreas Derrer die Kundschaft aus Wetzikon und Umgebung fachkundig bei der Auswahl beraten.

Die Migros Ostschweiz beschäftigt am neuen Standort insgesamt 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der grössere Teil von ihnen wechselt von bestehenden Standorten an die Hofstrasse, zusätzlich entstehen im Supermarkt und Do it + Garden Migros 15 Stellen.

Nachhaltigkeit zentrales Anliegen

Für einen ressourcenschonenden Betrieb des Gebäudes sorgen die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Zudem wird eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage den für den Betrieb notwendigen Strom generieren. Die gesamte Planung, die Organisation und der Ablauf der Bauarbeiten wurden von der meierpartner architekten ag aus Wetzikon verantwortet.

Theater Reaktiv unterstützt

Im Rahmen der Eröffnungsfeier für Behörden und Projektbeteiligte am Abend des 23. März überreicht Oscar Langenegger, Leiter Direktion Immobilien, einen Check des Migros Kulturprozents in Höhe von 5000 Franken für eine gemeinnützige Organisation an den Kulturbeauftragten der Stadt Wetzikon, Christophe Rosset. Die Gemeinde hat sich entschieden, den Betrag dem Theater Reaktiv zukommen zu lassen.

Attraktive Eröffnungsaktivitäten

Die Kundinnen und Kunden dürfen sich auf folgende Eröffnungsangebote der beiden Geschäfte freuen:

Morgens von 8 bis 10 Uhr offeriert die Migros einen Kaffee mit Gipfeli.

Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser.

10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment im Supermarkt sowie Do it + Garden Migros

Bei einem Wettbewerb können verschiedene Wert- und Rabatt-Gutscheine sowie Sachpreise gewonnen werden.