26.10.2022 - Medienmitteilungen Die zweite Migros teo Pilotfiliale eröffnet in Neuhegi

Winterthur/Gossau - Zwei Wochen nach der ersten Pilotfiliale in Bürglen öffnet am 27. Oktober 2022 im Winterthurer Quartier Neuhegi bereits der zweite Migros teo seine Türen. Das neue Einkaufsformat, das ohne Verkaufspersonal vor Ort auskommt, verfügt über ein Basissortiment für den täglichen Bedarf und ermöglicht es den Kundinnen und Kunden, rund um die Uhr unkompliziert dann einzukaufen, wann es für sie am besten passt.

Einblick in das Angebot des Migros teo

Das Bedürfnis nach Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der regulären Ladenöffnungszeiten in unmittelbarer Nähe des eigenen Wohn- oder Arbeitsortes wächst. Diesem Bedürfnis möchte die Migros entsprechen und pilotiert unter dem Namen Migros teo ein neues Einkaufsformat, das ohne Verkaufspersonal vor Ort auskommt. Dieses ergänzt das bestehende Filialnetz. "In Industriegebieten, in denen Betriebe mit langen Arbeits- bzw. Öffnungszeiten angesiedelt sind, ebenso wie in neu entstehenden Wohnquartieren, besteht Bedarf an Einkaufsmöglichkeiten, die unabhängig von Ladenöffnungszeiten zur Verfügung stehen, gerade für Produkte des täglichen Bedarfs – hier wollen wir näher zu unseren Kundinnen und Kunden," kommentiert Samuel Bauert, Leiter Direktion Supermarkt der Migros Ostschweiz. "Daher haben wir uns für den Standort an der Sulzer Allee 54 im Winterhurer Quartier Neuhegi als zweiten Pilotstandort für unser neues Einkaufsformat entschieden." Ab dem 27. Oktober 2022, 9 Uhr können die Kundinnen und Kunden dort einkaufen.

Attraktives Sortiment für den täglichen Bedarf

Im Migros teo finden die Kundinnen und Kunden ein Grundsortiment von rund 800 Produkten auf 50 m2, darunter auch zahlreiche Artikel aus dem Programm "Aus der Region. Für die Region.". Damit lässt sich der tägliche, spontane Bedarf abdecken. Die Auswahl ist kleiner als in einer regulären Filiale. "Wir werden das Sortiment vor allem zu Beginn fortlaufend an die Kundenbedürfnisse anpassen. Wir wollen in der Pilotphase lernen und uns stetig optimieren", kommentiert Samuel Bauert. Ein neu geschaffenes, zweiköpfiges Team sorgt täglich für frische Lebensmittel und Ordnung im sowie um den Migros teo.

Zusätzlich bietet der Migros teo in Neuhegi den Kundinnen und Kunden aussen eine Box für den Büchertausch, eine Sitzgelegenheit, eine Veloflickstation sowie einen Unterstand für Hunde. Und auch für Bienen und andere Insekten soll der Migros teo zu einem Treffpunkt werden: Sein begrüntes Dach trägt zur Förderung der Artenvielfalt bei.

Der Zugang ist zum Start über sämtliche gängige Debit- und Kreditkarten sowie mit dem Cumulus-Code möglich. Bezahlt werden kann ebenfalls mit den genannten Bankkarten sowie per Twint oder mit Subito Go. Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden sind die Migros teos video- und sensorüberwacht.