28.10.2022 - Medienmitteilungen Die Migros kommt nach Rorbas

Rorbas/Gossau - Die Migros Ostschweiz plant, an der Weiacherstrasse 80 in Rorbas einen Supermarkt zu realisieren. Sie hat parallel zum Baugesuch der Domest AG, der Eigentümerin der Liegenschaft, das Gesuch für dessen Innenausbau bei der Gemeinde Rorbas eingereicht.

Rorbas/Gossau – Die Migros Ostschweiz plant, als Mieterin in die Überbauung "SynFlex" – der Name steht für Synergie und Flexibilität – der Domest AG an der Weiacherstrasse 80 in Rorbas einzuziehen. Der Supermarkt im Erdgeschoss der Überbauung wird auf einer Fläche von rund 360 m2 ein frisches, vielfältiges Sortiment mit vielen regionalen Produkten anbieten. Die Migros hat bei der Gemeinde Rorbas das Gesuch für den Innenausbau ihres Supermarkts parallel zum Baugesuch der Eigentümerin der Liegenschaft eingereicht.

Einkaufen mit Komfort

Der geplante Supermarkt an der belebten Weiacherstrasse zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Nahverkehr aus. In der Überbauung werden auch ein Bistro-Café sowie voraussichtlich 20 Neubauwohnungen – die 1,5- und 2,5-Zimmer-Wohnungen lassen sich auf Wunsch individuell miteinander verbinden – realisiert werden. Für die Kundinnen und Kunden stehen neun ebenerdige Parkplätze direkt vor dem Laden und 18 weitere in der Tiefgarage zur Verfügung.

Nächste Schritte

Gehen keine Einsprachen zum Gesuch für den Grundausbau der Domest AG wie dem Mieterausbau der Migros ein, kann Ende 2022 mit dem Erhalt der Bewilligung gerechnet werden. Die Eröffnung des Supermarktes ist für Ende 2024 vorgesehen. Die Migros Ostschweiz informiert nach Erhalt der Baubewilligung über den detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.

Weitere Informationen zur Überbauung SynFlex finden Sie auf der Projektwebseite der Domest AG: https://www.domest.ch/synflexrorbas