Navigation

02.02.2022 - Medienmitteilungen Die Migros Hinwil wird modernisiert

Gossau - Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Hinwil am 31. Januar 2022 das Gesuch für den Umbau ihres Supermarkts eingereicht. Die Modernisierung soll von August 2022 bis Februar 2023 umgesetzt werden.

Gossau – Die Migros Hinwil wurde im Oktober 1969 eröffnet und 2003 letztmals modernisiert. Nun steht die nächste Erneuerung an. "Wir möchten den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden mit dem Umbau wieder komfortabler und attraktiver gestalten", erläutert Filialleiter Thomas Seidel. "Zum einen erleichtern künftig breitere Durchgangswege und die optimierte Warenpräsentation die Orientierung, zum anderen sorgt die gezielte Vergrösserung unseres Angebots für ein attraktiveres Einkaufserlebnis. Ich freue mich besonders, dass wir an den neuen bedienten Theken für Käse und Fleisch künftig noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft eingehen können".

Möglich macht die Integration der beiden bedienten Theken die Vergrösserung der Verkaufsfläche um rund 230 m2 auf 1'500 m2. Dadurch kann auch das Angebot an Früchten und Gemüsen sowie Brot und Backwaren ausgebaut werden. Im Zuge der Modernisierung wird auch die Anlieferung optimiert. Ausserdem wird die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht, um einen ressourcenschonenderen Betrieb der Filiale zu ermöglichen.

Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten in der Migros Hinwil von August 2022 bis Februar 2023 umgesetzt. Die Modernisierung erfolgt etappiert, auf einer verkleinerten Verkaufsfläche wird – von einer kurzen Schliessung anfangs 2023 abgesehen – während der gesamten Bauzeit ein zwar reduziertes, aber dennoch attraktives Sortiment für den täglichen Bedarf zur Verfügung stehen. Zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Umbaus informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Bewilligung.

Die Valora AG wird wie bis anhin mit einem k Kiosk vor Ort vertreten sein.