06.05.2022 - Medienmitteilungen Die Migros Embrach wird modernisiert

Gossau - Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Embrach das Baugesuch für die Modernisierung ihres lokalen Supermarkts eingereicht. Der Umbau soll von Frühling bis Herbst 2023 umgesetzt werden.

Gossau – Die Migros Embrach wurde im März 1993 eröffnet und 2004 letztmals modernisiert. Nun steht die nächste Erneuerung an. "Wir möchten den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden komfortabler und attraktiver gestalten", erläutert Martin Trittenbass, der als Leiter einer Verkaufsgruppe bei der Migros Ostschweiz auch für die Migros Embrach verantwortlich ist. "Breitere Durchgangswege und die optimierte Warenpräsentation werden künftig die Orientierung erleichtern". Im Zuge der Modernisierung wird auch die Mall ein neues Erscheinungsbild erhalten. Ausserdem wird die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht, um künftig einen ressourcenschonenderen Betrieb der gesamten Liegenschaft zu ermöglichen.

Abstimmung mit Partnergeschäften zu Mietvertragsverlängerung

Aktuell sind vor Ort die Drogerie Embrach, ein k Kiosk und der regionale Telekommunikationsanbieter Phonedue vertreten. Mit diesen führt die Migros Ostschweiz Gespräche zur Verlängerung der Mietverträge. Für die freiwerdende Gewerbefläche wird ein neuer Mieter gesucht. "Ideal wäre es, einen Gastronomen als neuen Partner zu gewinnen, so dass die Kundinnen und Kunden aus einem vielfältigen kulinarischen Angebot wählen können", sagt Martin Trittenbass.

Geplante Umsetzung

Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten in der Migros Embrach von Frühling bis Herbst 2023 umgesetzt. Zum detaillierten Ablauf des Umbaus informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Bewilligung.