27.06.2022 - Medienmitteilungen Die Kältetechnik der Migros Neunkirch wird ersetzt

Gossau - Die Kältetechnik der Migros Neunkirch wird in den Sommerferien komplett erneuert. Da während des Austauschs der Anlagen und Geräte keine Kühlung der Lebensmittel möglich ist, ist der Supermarkt von 9. Juli bis 10. August 2022 geschlossen.

Neunkirch / Gossau – Die Migros Neunkirch wurde 1986 eröffnet und 2003 letztmals modernisiert. Nun hat die Kälteanlage des Supermarkts das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und muss ersetzt werden. Auch sämtliche Kühlmöbel werden in diesem Zug ausgetauscht. Dank der neuen Anlagen und Geräte, die mit einem umweltfreundlichen Kühlmittel betrieben werden können, wird die Filiale für die Kühlung künftig rund 30 Prozent weniger Energie verbrauchen. Parallel werden auch der Warenlift ersetzt und sämtliche Leuchtmittel ausgetauscht. Letzteres führt zur Halbierung des Verbrauchs der elektrischen Energie. Somit kann der Supermarkt nach Abschluss der Arbeiten deutlich ressourcenschonender betrieben werden.

Die Umbauarbeiten in der Migros Neunkirch werden vom 9. Juli bis 10. August 2022 ausgeführt. Während der Bauarbeiten bleibt der Supermarkt geschlossen, als Alternative bieten sich während dieser Zeit die Migros-Supermärkte in Schaffhausen und in Beringen an.

Die im selben Gebäude gelegene Chläggi Drogerie, die seit Mai 2021 im Besitz der Drogovita GmbH ist und von Luca von Ah geführt wird, bleibt mit angepassten Öffnungszeiten während der gesamten Umbauzeit geöffnet. Zeitgleich wird das Erscheinungsbild der Drogerie erneuert, um neben dem erweiterten Sortiment auch optisch frischen Wind in den Laden zu tragen.

Parkplätze stehen für den Einkauf in der Drogerie weiterhin zu Verfügung.