29.03.2021 - Medienmitteilungen Neubau der Migros Uzwil auf Kurs

Gossau - Die Überbauung Birkenhof an der Lindenstrasse in Uzwil hat ihre finalen Ausmasse bereits erreicht, im Juni 2021 startet der Innenausbau der Gewerbeflächen. Gemeinsam mit dem Migros-Supermarkt und -Restaurant werden die Amavita Apotheke, ein Kiosk und eine Chicorée-Filiale am 18. November ihre Türen für die Kundschaft öffnen.

Uzwil/Gossau – In rund acht Monaten kann die Migros Ostschweiz mit ihrem Supermarkt und Restaurant vom heutigen Standort an der Neudorfstrasse in die Überbauung der Benninger Immobilien AG an der Lindenstrasse einziehen. Auch die Amavita Apotheke und der Kiosk, die bereits heute Mieter der Migros sind, ziehen in den Birkenhof. "Wir sind sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden vom neuen Standort und seinen Vorzügen begeistert sein werden", kommentiert Martin Jenny, der als Leiter einer Verkaufsgruppe bei der Migros Ostschweiz auch für die Migros Uzwil verantwortlich ist. "Der neue Standort liegt zentraler, die Verkaufsfläche ermöglicht eine übersichtlichere, zeitgemässere Warenpräsentation und die Parkplätze sind angenehmer zu erreichen und breiter", so Jenny weiter. Auch das vielfältige, frische Warensortiment im Supermarkt sowie die intergierte, grosse Melectronics-Abteilung mit kompetenten Fachberatern werden für ein neues Einkaufserlebnis in der künftigen Migros Uzwil sorgen.

Neues Konzept fürs Migros-Restaurant

Das Migros-Restaurant wird seine Gäste mit einem neuen Erscheinungsbild überraschen, denn in Uzwil wird das neue Gastronomiekonzept der Migros Ostschweiz erstmals umgesetzt. Dieses zeichnet sich durch eine offenere, an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste orientierte Gestaltung aus. So finden alle, die wenig Zeit haben, kurze Wege vom Angebot zur Kasse sowie zu Sitzplätzen nahe beim Eingang. Für alle, die gerne ein wenig verweilen möchten, finden sich ruhigere, gemütliche Sitzplätze im hinteren Bereich des Restaurants. Der Grundriss in Uzwil ermöglicht durch seine zwei Zugänge eine besonders offene, lockere Gestaltung. Mit rund 170 gemütlichen Sitzplätzen im Innenraum und rund 50 auf der Terrasse sowie dem feinen Speisen- und Getränkeangebot lädt es zu einer kleinen Genusspause vom Alltag ein. Im Activ-Fitness-Fitnesscenter im ersten und zweiten Obergeschoss der Überbauung entstehen moderne Räumlichkeiten für Kraft- und Ausdauer-Training an Geräten, für Group Fitness sowie ein grosser Workoutbereich. Dank eines kostenlosen Kinderparadieses ist das Fitnessstudio auch für Eltern attraktiv: Sie wissen ihren Nachwuchs in guten Händen, während sie sich dem Training widmen. 180 Tiefgaragenparkplätze stellen die einfache Erreichbarkeit ebenso sicher wie Veloabstellplätze direkt beim Eingang und die in unmittelbarer Nähe gelegene Bushaltestelle.

Moderne Mietwohnungen

69 attraktive, lichtdurchflutete Wohnungen mit Balkonen und Gartenterrassen zur Ost- und Westseite verteilen sich auf fünf Gebäude, die sich um den erhöhten, begrünten Innenhof gruppieren. Die hochwertigen 2.5- bis 4.5-Zimmer-Wohnungen überzeugen nicht nur durch ihren modernen Ausbaustandard mit raumhohen Fenstern und direkter Erschliessung über die Tiefgarage sowie einer 24-Stunden-Paketempfangsanlage. Die Überbauung mit ihrer ausgewählten Fassadengestaltung und der grosszügig begrünten Umgebung profitiert von der exquisiten Zentrumslage mit Bushaltestelle in nächster Nähe und lediglich 5 Gehminuten zum Bahnhof. Detaillierte Informationen zum Wohnen mit angeschlossenen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Fitness erhalten Interessierte unter www.birkenhof-uzwil.ch