26.05.2021 - Medienmitteilungen Migros-Supermarkt im Seepark wird modernisiert

Gossau - Am 7. Juni beginnen im Seepark in Kreuzlingen die Vorarbeiten für die Modernisierung des Migros-Supermarkts. Während der Bauzeit findet die Kundschaft alles für den täglichen Bedarf auf einer provisorischen Verkaufsfläche.

Gossau – Der Migros-Supermarkt im Seepark in Kreuzlingen wurde 1973 eröffnet und 2006 letztmals modernisiert. Im Rahmen des aktuellen Umbaus wird der Einkauf komfortabler gestaltet und das Angebot an die aktuellen Kundenbedürfnisse angepasst.

So rückt die Frischeabteilung mit Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Fleisch und Fisch sowie Brot und Backwaren noch stärker in den Mittelpunkt. Wenig nachgefragte Sortimente wie die Damen- und Herrenoberbekleidung, Heimtextilien und Sportartikel gehören künftig nicht mehr zum Angebot der Migros Seepark. "Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden künftig die vielfältige Auswahl an Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs optimaler präsentieren zu können," kommentiert Marktleiter Michael Gees. "Für Sportartikel, Heimtextilien und weiteren Einrichtungsbedarf empfehlen sich die Fachmärkte Micasa und SportXX im nahen Amriswil", so Gees weiter. Der melectronics-Fachmarkt und die am häufigsten nachgefragten Produkte aus dem Sortiment von Do it + Garden Migros ergänzen weiterhin das klassische Supermarktangebot. Auch die Haustechnik wird beim Umbau auf den neuesten Stand gebracht, was künftig einen ressourcenschonenderen Betrieb der Filiale ermöglichen wird.

Attraktives Sortiment während der Bauzeit

Die Vorarbeiten beginnen am 7. Juni mit der Verlagerung eines Kernsortiments des melectronics-Fachmarkts in die Mall des Seeparks. Dadurch sowie durch die Reduktion der Textilsortimente entsteht der nötige Raum für die provisorische Verkaufsfläche, die nachfolgend eingerichtet wird. Dort werden die Kundinnen und Kunden ab 7. Juli auf einer Fläche von 850 m2 alles für den täglichen Bedarf finden. Die Umbauarbeiten dauern insgesamt vier Monate. Verläuft alles nach Plan, können die Kundinnen und Kunden die neue Migros Seepark am 4. November erstmals entdecken.

Für den Umzug auf die provisorische Fläche ist die Migros Seepark am 5. und 6. Juli geschlossen, als Alternative bietet sich an diesen beiden Tagen der Migros-Supermarkt im Einkaufszentrum ceha! in Kreuzlingen an.