17.11.2021 - Medienmitteilungen Die neue Migros Uzwil öffnet ihre Türen

Gossau - Ab 18. November 2021 begrüssen Migros-Supermarkt und -Restaurant ihre Kundschaft neu an der Lindenstrasse in Uzwil. Die Eröffnung wird von 18. bis 20. November 2021 mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert.

Sind gespannt auf die Reaktion der Kundinnen und Kunden: Manfred Guidolin, Marktleiter Migros Uzwil und Oliver Breuss, Leiter Migros-Restaurant Uzwil

Uzwil/Gossau – Im Migros-Supermarkt steht die Frische im Mittelpunkt. Auf einer Verkaufsfläche von 2'500 m2 – das sind rund 200 m2 mehr als am bisherigen Standort – wartet ein vielfältiges, frisches Sortiment mit zahlreichen Produkten aus der Region darauf, von den Kundinnen und Kunden entdeckt zu werden. Dazu gehören Früchte und Gemüse, Molkereiprodukte, Käse, Fisch und Fleisch in Selbstbedienung, letzteres auch an einer bedienten Theke. Dank der Ausbackstation vor Ort kommt die Kundschaft auch in den Genuss von ofenfrischem Brot bis Ladenschluss. In der Blumenabteilung werden Sträusse und Gestecke individuell zusammengestellt, für den spontanen Einkauf, der schnell gehen muss, sind auch vorgefertigte Gebinde erhältlich. Neu im Supermarkt-Sortiment sind die Produkte der Convenience-Linie Migros Daily für die unkomplizierte Verpflegung unterwegs. Eine attraktive Auswahl an lang haltbaren Lebensmitteln, ein kompetentes Sortiment im Non-Food-Bereich sowie die in den Supermarkt integrierte melectronics-Abteilung runden das Angebot ab. Fachkundige Berater unterstützen bei Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik gerne bei der Produktauswahl.

Für zusätzlichen Einkaufskomfort sorgt das umfassende Dienstleistungsangebot. Dazu gehören wie bereits vor dem Umbau der Kleiderreinigungsservice Textilfresh, der Abholservice PickMup und das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt nach wie vor Marktleiter Manfred Guidolin mit seinem 65-köpfigen Team, zu dem auch acht Lernende gehören. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen Kühlmöbel der neuesten Generation, die mit ihrer Abwärme auch zur Beheizung der Sozialräume beitragen, sowie die LED-Beleuchtung.

Wohlfühlatmosphäre im Migros-Restaurant

Das Migros-Restaurant wird seine Gäste mit einem neuen Erscheinungsbild überraschen, denn in Uzwil wird das neue Gastronomiekonzept der Migros Ostschweiz erstmals umgesetzt. Dieses zeichnet sich durch eine offenere, an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste orientierte Gestaltung aus. So finden alle, die wenig Zeit haben, kurze Wege vom Angebot zur Kasse sowie zu Sitzplätzen nahe beim Eingang. Für alle, die länger verweilen möchten, finden sich ruhigere, gemütliche Sitzplätze im hinteren Bereich des Restaurants. Der Grundriss in Uzwil ermöglicht durch seine zwei Zugänge eine besonders offene, lockere Gestaltung. Mit rund 170 gemütlichen Sitzplätzen im Innenraum und rund 50 auf der Terrasse sowie dem feinen Speisen- und Getränkeangebot lädt es zu einer kleinen Genusspause vom Alltag ein. Mit seinem neunköpfigen Team sorgt Restaurant-Leiter Oliver Breuss dafür, dass es seinen Gästen an nichts fehlt und sie sich rundum wohlfühlen können.

Auch die Amavita Apotheke und der Kiosk, die bereits heute Mieter der Migros sind, ziehen in den Birkenhof, als neue Partner ergänzen das Modehaus Chicorée und ein Activ Fitness-Studio das Angebot.

Das Angebot im Detail

Die Amavita Apotheke bietet ihren Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Sortiment mit rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten und Gesundheitsprodukten an. Zudem führt sie eine grössere Auswahl an Dermokosmetik-Marken. Ein separater Beratungsraum steht neu fürs Impfen und für weitere Dienstleistungen (Blutdruckmessung, Kompressionsstrümpfe, Ohrloch stechen, Herz-Check) zur Verfügung. Produkte, die nicht an Lager sind, können in der Regel innerhalb von 24 Stunden nachbestellt werden. Geschäftsführerin Andrea Kohler und ihr Team freuen sich auch am neuen Standort jederzeit, ihre Kundinnen und Kunden kompetent und zuvorkommend beraten zu dürfen.

Bei Chicorée finden die Kundinnen und Kunden Modetrends zum besten Preis. Die vielfältige Kollektion von Chicorée zeichnet sich durch ein trendiges Young Fashion Sortiment, eine grosse Auswahl an modischen Basic Artikeln, sowie diverse aktuelle Accessoires aus. Wöchentlich werden die Filialen mit den aktuellsten Modetrends beliefert und bieten den Kundinnen und Kunden bei jedem Besuch ein neues attraktives Angebot zum besten Preis.

Der k Kiosk sorgt mit dem bekannten und vielfältigen Sortiment, zu dem unter anderem Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Lotto, Lose und diverse Dienstleistungen sowie Getränke und Snacks gehören, für die ideale Ergänzung des Einkaufsangebots.

Das Activ Fitness-Studio im ersten und zweiten Obergeschoss der Überbauung, das an 365 Tagen im Jahr geöffnet sein wird, bietet Fitness pur auf über 1000 m2: Der grosszügige Kraft- und Ausdauerbereich, die Functional Zone, ein Kursraum von fast 200 m2 sowie eine Sauna und ein Dampfbad laden zum Workout vor oder nach dem Einkauf ein. Dank eines kostenlosen Kinderparadieses ist das Fitnessstudio auch für Eltern attraktiv: Sie wissen ihren Nachwuchs in guten Händen, während sie sich dem Training widmen.

180 Tiefgaragenparkplätze stellen die einfache Erreichbarkeit der Überbauung Birkenhof ebenso sicher wie Veloabstellplätze direkt beim Eingang und die in unmittelbarer Nähe gelegene Bushaltestelle.

Bezug der Wohnungen ab Dezember

Die Benninger Immobilien AG aus Uzwil als Bauherrin ist sehr erfreut über den termingetreuen Baufortschritt der Überbauung Birkenhof. Die 69 Wohnungen können ab Dezember 2021 den neuen Mietern übergeben werden. Die Wohneinheiten werden dank einer äusserst regen Nachfrage zum Bezugstermin bereits grösstenteils vermietet sein.

Der Birkenhof auf dem umgenutzten Teil des Benninger-Industrieareals bringt Einkauf, Gastronomie und qualitätsvolles Wohnen an einem Ort zusammen und prägt durch das umfassende Angebot der Migros und ihrer Partnergeschäfte sowie das Activ Fitness-Studio nachhaltig das Erscheinungsbild des Ortskerns von Uzwil.

Attraktive Eröffnungsaktivitäten

Von Donnerstag bis Samstag, 18. bis 20. November 2021, wird die Eröffnung mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. Diese dürfen sich auf folgende attraktive Eröffnungsangebote der Geschäfte freuen:

• Morgens von 8 bis 10 Uhr offeriert die Migros einen Kaffee mit Gipfeli.
  • Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser.
  • Das Migros-Restaurant bietet Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Mischgemüse sowie ein Dessert im Glas als Eröffnungsmenu für CHF 13.80.
  • Die Amavita Apotheke gewährt 10 Prozent Rabatt auf alle Einkäufe.
  • Beim Abschluss eines Jahresabonnements erhalten Kunden im Activ Fitness an den Eröffnungstagen einen Rabatt in Höhe von CHF 100.
  • Bei einem Wettbewerb können verschiedene Wert- und Rabatt-Gutscheine gewonnen werden.
  • Am Samstag können sich Kinder zwischen 9 und 16 Uhr gratis schminken lassen.

Und auch für Unterhaltung ist gesorgt:

• Donnerstag, 18.30 bis 19.00 Uhr: Jugendmusik Uzwil
  • Freitag, 18.00 bis 19.00 Uhr: Jodlerclub Uzwil