Navigation

Umbau Migros Hinwil

Die Genossenschaft Migros Ostschweiz plant, ihren Supermarkt in Hinwil zu modernisieren. Die Arbeiten werden von Juli bis November 2022 umgesetzt.

_supermarkt_hinwil006

16. November 2022: Alles neu in der Migros Hinwil

Im Mittelpunkt des Migros-Supermarkts, dessen Verkaufsfläche um rund 230 m2 auf 1'500 m2 ausgebaut wurde, steht die Frischeabteilung mit ihrer nun grösseren, attraktiven Auswahl an Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Käse, Fisch und Fleisch. Auch frisch gebackenes Brot steht bis Ladenschluss zur Verfügung. Saisonale Sträusse und Pflanzen komplettieren die täglich frische Warenvielfalt. Die Produkte stammen wann immer möglich aus der Region. "Ich freue mich besonders, dass wir an den neuen bedienten Theken für Käse und Fleisch künftig noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft eingehen können – und natürlich darauf, diese nach der viermonatigen Umbaupause wieder in ihrer Migros Hinwil begrüssen zu können", kommentiert Filialleiter Thomas Seidel, der die Migros Hinwil mit seinem 32-köpfigen Team seit Januar 2017 führt. Attraktive Sortimente an lang haltbaren Lebensmitteln sowie im Non-Food-Bereich komplettieren das Einkaufsangebot ideal.

Verschiedene praktische Dienstleistungen dienen als Ergänzung. Dazu gehört neu Textilfresh, die Kleiderreinigung der Migros. PickMup, der kostenlose Abhol- und Retourenservice, steht ab sofort in Selbstbedienung zur Verfügung.

Nachhaltigkeit zentrales Anliegen

Für einen ressourcenschonenderen Betrieb der Migros Hinwil sorgen die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Zudem wurden auf dem Dach und an der Fassade des Anbaus Solarmodule installiert, die rund 30 Prozent des für den Betrieb notwendigen Strom generieren, geheizt wird künftig mit einer effizienten Wärmepumpe.

Aktive Seniorinnen und Senioren Hinwil unterstützt

Im Rahmen des Medienrundgangs am Vormittag des 16. Novembers hat Gemeindepräsident Andreas Bühler einen Check des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5000 Franken für eine gemeinnützige Organisation entgegengenommen. Die Gemeinde hat sich entschieden, den Betrag der Vereinigung "Aktive Seniorinnen und Senioren Hinwil (ASSH)" zukommen zu lassen. Die ASSH organisiert für Seniorinnen und Senioren zehn Mal im Jahr ein Referat zu einem aktuellen Thema mit anschliessendem Mittagessen. Ziel ist, damit den Sozialkontakt unter älteren Menschen zu fördern.

Auch der k Kiosk der Valora AG wurde während der Schliessung erneuert und ist ab 17. November 2022 am gewohnten Standort wieder geöffnet.

12. Juli 2022: Baustart am 23. Juli

Um die Neugestaltung der Migros Hinwil möglichst schnell umsetzen zu können, hat sich die Migros Ostschweiz entschieden, die Filiale für den Umbau ab 23. Juli zu schliessen. Die Wiedereröffnung wird vom 17. bis 19. November 2022 mit attraktiven Angeboten für die Kundinnen und Kunden gefeiert.

Grössere Auswahl ab Mitte November

Die Verkaufsfläche der Migros Hinwil wird im Rahmen der Modernisierung um rund 230 m2 auf 1'500 m2 vergrössert. Dies ermöglicht zum einen die Integration von bedienten Theken für Käse und Fleisch und den Ausbau des Angebots an Früchten und Gemüsen sowie Brot und Backwaren. Zum anderen erleichtert die optimierte Warenpräsentation künftig die Orientierung für die Kundschaft. Zusätzlich wird die Gebäudetechnik auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wird auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sowie an der Fassade installiert, so dass die Migros Hinwil künftig ressourcenschonender betrieben werden kann.

Während der umbaubedingten Schliessung der Migros Hinwil vom 23. Juli bis 16. November 2022 freuen sich die Teams der nachfolgenden Migros-Supermärkte darauf, die Kundinnen und Kunden aus Hinwil zu begrüssen:

Migros Rüti, Bandwiesstrasse 6, Rüti

Migros Unterwetzikon, Hofstrasse 47, Unterwetzikon

Oberland Märt, Bahnhofstrasse 151, Wetzikon

Auch der k Kiosk bleibt in diesem Zeitraum geschlossen und wird erneuert.

2. Februar 2022: Baugesuch für Modernisierung eingereicht

Die Migros Hinwil wurde im Oktober 1969 eröffnet und 2003 letztmals modernisiert. Nun steht die nächste Erneuerung an. "Wir möchten den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden mit dem Umbau wieder komfortabler und attraktiver gestalten", erläutert Filialleiter Thomas Seidel. "Zum einen erleichtern künftig breitere Durchgangswege und die optimierte Warenpräsentation die Orientierung, zum anderen sorgt die gezielte Vergrösserung unseres Angebots für ein attraktiveres Einkaufserlebnis. Ich freue mich besonders, dass wir an den neuen bedienten Theken für Käse und Fleisch künftig noch besser auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft eingehen können".

Möglich macht die Integration der beiden bedienten Theken die Vergrösserung der Verkaufsfläche um rund 230 m2 auf 1'500 m2. Dadurch kann auch das Angebot an Früchten und Gemüsen sowie Brot und Backwaren ausgebaut werden. Im Zuge der Modernisierung wird auch die Anlieferung optimiert. Ausserdem wird die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht, um einen ressourcenschonenderen Betrieb der Filiale zu ermöglichen. Die Valora AG wird wie bis anhin mit einem k Kiosk vor Ort vertreten sein.