15.02.2023 - Medienmitteilungen Die Migros Bauma wird modernisiert

Bauma/Gossau - Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Bauma am 8. Februar das Baugesuch für die Modernisierung ihres Supermarkts eingereicht. Sie plant, diesen umfassend zu erneuern.

Bauma/Gossau, 15. Februar 2023 – Die Migros Bauma wurde 2003 eröffnet, 2010 wurde deren Verkaufsfläche erstmals erweitert. Daher besteht mit Blick auf die Gebäudetechnik und das gesamte Erscheinungsbild Erneuerungsbedarf. Beim geplanten Umbau wird der Supermarkt umfassend modernisiert und um rund 50 m2 vergrössert. Dadurch kann das Sortiment übersichtlicher präsentiert und das Angebot der am häufigsten nachgefragten Produkte ausgebaut werden. Die Erneuerung der gesamten Gebäudetechnik wird nach Abschluss der Arbeiten einen energieeffizienteren Betrieb des Supermarkts ermöglichen.

Alternatives Einkaufsangebot vor Ort während der Bauarbeiten

Während der Modernisierung ist die Migros Bauma geschlossen, als Alternative prüft die Migros Ostschweiz die Realisierung eines temporären Einkaufsangebots vor Ort. Zum zeitlichen Ablauf des Umbaus informiert das Unternehmen nach Erhalt der Baubewilligung.