Navigation

Neubau Chickeria Untertor

Die Migros Ostschweiz wird am Untertor 33 in Winterthur ein „Chickeria restaurant & takeaway“ eröffnen.

Chickeria

19. August 2016: Baugesuch für Chickeria-Restaurant am Untertor eingereicht

Die Migros Ostschweiz wird am Untertor 33 in Winterthur ein Chickeria restaurant & takeaway eröffnen. Der Mietvertrag mit Swiss Life konnte Ende Juli unterzeichnet werden. Das Baugesuch wurde Mitte August eingereicht. Bei einem optimalen Ablauf des Bewilligungsverfahrens kann Mitte März 2017 mit dem Innenausbau begonnen werden. Zum detaillierten zeitlichen Ablauf informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Baubewilligung.

Die Lage unmittelbar beim Bahnhofsplatz und gleichzeitig am Anfang der wichtigsten Einkaufsstrasse in Winterthur bietet in vielerlei Hinsicht grosses Potential. „Ganztags durch Shopping-Kunden, mittags durch Arbeitsplätze im Umfeld und vor allem abends als Verpflegungsort im Ausgang“, sagt Niklaus Kaiser, Gastronomieleiter der Migros Ostschweiz. Auf einer Gastraumfläche von rund 200 Quadratmetern soll das Restaurant 13 Sitzplätze im Erdgeschoss, 74 Sitzplätze im Obergeschoss sowie 18 Aussensitzplätze bieten. Dank ihrer zentralen Lage wird die Chickeria Untertor bequem zu Fuss erreichbar sein.